Daten und details

Deckslayout
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Rigg:

Masten: Aluminium (France Masts), 17,0 m bzw. 16,01 m lang, ca. 26 x 19 cm mit ca 500 cm²
Querschnittsfläche; Großtop steht ca. 25 cm tiefer als Vortop.

Saling: 1,5 m bzw. 1,4 m (Vortop)
Länge der Bäume (Achterkante bis Bolzen/Lümmelbeschlag): 4,32 bzw. 4,34

Stehendes Gut, Nirodraht 1 x 19; Durchmesser:
                 Unter-/Oberwanten 10 mm
                 Achter-/Klüverstag 12 mm
                 Vorstag/Klüvergeien 10 mm
                 Wasserstage 16 mm
Rollfockanlage: Reckmann RS 2000/30

Laufendes Gut - geflochtenes Tauwerk, ummantelt oder Draht (D) - Durchmesser:
Backstage (D) 8 mm bzw. Tau 12 mm
Fallen (D = Draht; T = Tau):
Fockfall D 5 mm bzw. T 11 mm
alle anderen D 6 mm bzw. alle anderen T 14 mm
Dirken T 10 mm Refftaljen t 10 mm
Unterliekstrecker T 8 mm
Flaggleinen T 5 mm
Fock-Niederholer T 12 mm (geschlagen!)
Schoten, geflochten, ummantelt:
Fock ca 2 x 11 m, T 14 mm; Klüver ca. 2 x 22 m, T 16 mm; Groß ca. 16 m, T 12 mm;
Schoner ca. 24 m, T 12 mm

Rumpf:

GFK; im Handauflegeverfahren hergestellt; Roving und Matte. Osmosebehandlung durch Astilleros Belliure
Anfang der 90-ziger. In 2012 legen einige Verdachtsstellen nahe, eine erneute Be- handlung durchzuführen.
Aufgrund eines Mißverständnisses wird durch Astilleros Rico das ganze Unterwasserschiff abgeschliffen und neu
versiegelt. Die Garantie dafür gilt noch.

LWL: 11,50; LüA: ca. 17,80; Länge zwischen den Loten: 15,25 m; größte Breite 4,20 m, Tief- gang 2 m.

Reeling ist ca. 80 cm hoch (Heckrelling 76-77cm); Rohr-Durchmesser: 2,6 cm; Reelingsdraht 8 mm

Displacement 18,2 t ; das Gewicht liegt mit vollen Wassertanks und halbvollen Dieseltanks nach Aussage der
Werft in Arbatax wohl bei 22 t.

Segel:

Rollklüver ca. 75 m², Tuch 300 g/m²
Vorstagsegel (Fock), Segelfläche ca. 27 m², wahrscheinlich 340 g/m²
Sturmfock I, Segelfläche ca. 10 m²
Sturmfock II, Segelfläche ca. 3 m²
Großsegel, dreifaches Bindereff, Segelfläche ca. 30 m², wahrscheinlich 340 g/m², Mastrutscher
4 x 2,2 cm (L x B)
Schonersegel, dreifaches Bindereff, Segelfläche ca. 32 m², wahrscheinlich 340 g/m²
Fisherman/Gollywobler, Segelfläche ca. 60 m²
Persenning für Groß (Fore) und Schonersegel (Main)

Navigation/Funk:

Steuerkompaß von SESTREL, No. 28072/V
Nasa Clipper Weatherman, Kurzwelle DWD, neu Mai 2011, mit Antenne
GPS: GLOBOS m 2000 (SEL)
GPS 2: Raymarine A65 Kartenplotter mit Karte NAVIONICS Gold 23XG
UKW Radiotelephone neu in 2012: ICOM IC-M 411 DSC/ATIS
Autopilot VDO, 24V: Pilot Box 619, Logic Pilot Steuerungsbox, Fluxgate-Kompaß, Fernbedienung.
VDO Speedometer (Sumlog II) mit Tochter (0 - 12 bzw. 0- 18 kn) – die meisten Instrumente
sind von Kinezle/VDO in 2011/2012 überholt worden.
VDO Windrichtungs- und Windgeschwindigkeitsanzeiger jeweils mit Tochter (Windfahne im Top neu in 2011)
SEAFARER Echolot, Anzeige 0 - 24 m, 0 - 60 m und 0 - 120 m; Tochteranzeige vorhanden aber nicht montiert.
Aktivantenne PROCOM BCL 1-KA, auf Schonermasttop montiert, 12V
Handfunkgerät Atlantic XT (UKW) SNG11030657, neu Mai 2011

Maschine/Aggregate:

Maschine: VOLVO PENTA, TMD 40 A, 124 PS (bei 3.200 U/Min.)
Abgasturbolader: Kühnle, Kopp & Kausch, No. 829 368, Größe K26-2470/10.71, ATL-No. 79 262 66 99,
AusF-No. 53 26 970 1590
Getriebe: Borg Warner, Serien-Nr. 5839, Modell 10 17 008, Untersetzungsverhältnis 1,91:1
Drehflügelpropeller: SAILPROP, dreiflügelig, 22'' x 15'', Kegel 1 : 12, Kegellänge ca. 166 mm;
Linksgewinde (14 Gewindegänge pro Zoll) von 40 mm Länge am Wellenende.
Ersatzpropeller: Dreiflügelig, 19'', Nr. 81859. Wellendurchmesser 42 mm

Boiler: 50 l Kapazität, No. 026113, 220 V/1000W.
Wasserpumpe SHURflo, 24 V, mit Edlestahldruckbehälter, 8 l, neu 2009.
Starterbatterien: AGM-Batterien 92 Ah, 850 A, neu 2012
Bordversorgungsbatterien 24 V: 2 x 180 Ah, neu März 2014 und 2 x 180 Ah, neu 2011
Alternator 24 V: KLAM 60 A, Alternator 12 V (neu 2007): 50 A
Ladegeräte: IUoU Mobitronic Typ 925-924 (24V) und Typ 925-012 (12V); max. Output je 25 A.

Positionslaternen:

Heck: Hellamarine, Typ H2386 241662 D 801, hell, SN 298 NK 78 DHI 08/01/71.
Stb/Bb: Hellamarine, Typ 2984, 24V/25 W, Lampenform "Zylinder"
Dampferlicht: Hellamarine, 10 W
Toplicht: Aqua Signal Rundumlicht, 10 W

Decksausrüstung:

Winschen:
Klüverschotwinsch LEWMAR 55, Three Speed
Fall- und restliche Schotwinschenwinschen LEWMAR 40, Two Speed
Refftaljenwinschen LEWMAR 8, Single Speed
Rollfockwinsch, Andersen Two Speed 40 ST, selbstholend.
Schotschiene Klüver und Fock: T-Profil, 32 mm breit, 14 mm hoch; der „Balken“ des T ist 5 mm stark,
Länge jeweils ca. 1,90
Travellerschiene für Großschot: 183 l x 4 b x 5,3 cm h; X-förmig.
Ankerwinsch VETUS, Stb. Kette, Bb. horizontaler Spillkopf, Leistung 1500 W.
Steuerrad VETUS, Durchmesser ca. 77 cm, Konus am starken Ende ca. 27 mm, Keil 5 mm breit.
2 Backkisten; Außenmaße:80 x 38 x 39; Innenmaße: 73 x 31 x 30 cm (L x B x H)
2 Doradelüfter (Vetus); Höhe Huze ca. 20 cm, Durchmesser unten ca. 15 cm, drehbar,
Öffnung oval ca. 13 cm in der Breite.

Anker/Ankerkette:

1 Stockanker mit beiklappbaren Flunken, 45 kg Gewicht
1 Pflugscharanker mit ca. 35 kg Gewicht
Kette Stb-Anker: Länge ca. 80 m, Ende mit weißem Bändsel markiert und mit kurzem geflochtenem 8mm Stropp gesichert;
Stärke 12 mm, Abmessung Kettenglied ca. 57 mm x 40 mm (Außenmaße).
Kette/Trosse Bb-Anker: Länge Kette ca. 15 m, Dimension wie oben; Länge Tau (vierschäftig) ca. 80 m, Stärke 20 mm
Unter Deck liegen:
          1 Ersatz-Pflugscharanker 35 kg
          1 Danfort-Anker mit 7,5 kg Gewicht
          1 Stockanker mit beiklappbaren Flunken, 20 kg Gewicht, mit ca. 3 m Kettenvorlauf und ca. 20 m Tau,
          ebenfalls im Vorschiff gestaut.

Sicherheitsausrüstung:

Rettungsinsel BFA-PACIFIC 8 Standard im Container ( L x B x H = 75 x 52 x 28 cm) mit doppelter Trinkwasserration;
Insel-Nr. 18.014, Überholung steht an. Eventuell auch Austausch 8 Feststoffrettungswesten, orange-rot mit
Aufschrift NAUSIKAA
4 Automatikschwimmwesten, Secumar (davon 2 neu in 2010 und 2 neu in 2011)
2 Rettungsringe Durchmesser ca. 69 cm, 1 Hufeiseinförmiger Schaumstoffschwimmkragen,
Teleskop-Markierungsboje mit Blitzlicht und Fähnchen wird am Achterstag gefahren.
Signalpistole Kaliber 26,5 mm, Dianawerk, Nr. 74960 02/76
NICO Signalgeber (6 Patronen-Magazin) + Ersatzmagazin; Patronen dazu: 12 x rot und 6 x weiß
Diverse Handsignalmittel (Rauchsignale, Handfackeln, Raketen)
Bilgenpumpen:
Gusher 25, Doppelmembranpumpe manuell
QL SBP 7500, 24V, von Volvo Penta, ca. 160 l/Min. mit Niveauschalter für 20A (Hersteller Quick, Italien, Modell BS 20)
Bilgenpume Flowjet oder Shureflo, 16 l/Min. neu montiert März 2014,
ebenfalls über Niveauschalter automatisch einzuschalten.

Sonstiges:

Beiboot: Zodiac, Cadet 285 S
Außenborder YAMAHA 4, 3 kW, 1 Zylinder.
Kühlschränke:
A: Volumen ca. 177 l (84,5 h x 50,5 t x 41,5 b); Kühlplatte ca. 27 x 100 cm,
B: Volumen ca. 94 l (62,5 h x 40 b x 30 bzw. 45 t wegen Bordwandkrümmung);Kühlplatte ca. 21 x 63 cm
C: Kühlsystem Frigomatic (Ocean Marine) mit Wasserkühlung über getrennte Salzwasserpumpe
Bordtoiletten: 2 Pump-WCs von Jabsco
Nylon-Ankerführungsrollen, 2 Stück: 100 mm lang, Durchmesser 72 mm, Achsenbohrung 16 mm.
Salon-Deckenleuchten-Holzrahmen: 16 x 25 cm Außenmaß; Glas 12,5 x 21,8 cm, Birne 24V/5 W.
Leuchten im Bad: E14-Gewinde, 24V/25W bzw. 40W bzw. 15W; Typenbezeichnung Spanien: G45x70mm, 24/40
Dometic Gasherd (3 Brenner) mit Backofen neu in 2013
Petroleumlampen im Salon: Glaszylinder-Durchmesser unten 35 mm und ca. 38 mm.

Lukendeckel-Glas-Abmessungen:
1 x 62 x 62 cm (Vorluk); 3 x 52 x 52 cm; 2 x 32,5 x 46 cm (Salon); alle Luken Marke Canpa.
Schiebelukabmessungen: 117 x 82 x 12 cm (L x B x H).
Festmacher: Geflochten, ummantelt, 20 mm Durchmesser; 3 x 18 m + 2 x 22 m
Ankerlicht: Aqua Signal 528SN75B-0-2mobile, SW40, 10 W, Lampenform "Zylinder"
Fender: 4 Kugelfender, 8 Fender in Zylinderform
Diverse ersatztaue für Dirk und/oder Fall, Werkzeuge und Ersatzteile (neben typischen Verschleißteilen auch
eine Tocheranzeige für das Echolot und eine Decksdusche, die montiert werden könnte, Öldruckgeber,
Zinkanoden, Packung für Stopfbuchse etc).
Bei einem Verkauf bleiben auf Wunsch auch alle Frotteehandtücher, Bettbezüge, Kissen und Decken an Bord
(Ausstattung für ca. 6 Personen).



Garantie Osmose